Lust auf neues Geld – Veranstaltungsempfehlung

» Gepostet

Veranstaltungsempfehlung:

09.06.2012 Großveranstaltung in Leipzig für ein neues Geldsystem

Unsere Wirtschaft muss immer weiter wachsen, weil die „Finanzindustrie“ es verlangt. Zum Beispiel vermehrt der Zinseszins Guthaben und Schulden schneller als wir einen Luftballon aufblasen können. Deshalb müssen wir alle immer mehr arbeiten und bekommen immer weniger dafür. Nachdem die Staaten den Finanzsektor mit unserem Geld gerettet haben, sind sie hochverschuldet in der Hand der Gläubiger. Deshalb sind in unserem System immer wiederkehrende Krisen und Zusammenbrüche unvermeidlich. Aber es gibt eine Lösung, von der kaum jemand weiß. Die Neues Geld gemeinnützige GmbH macht sie bekannt und klärt die Öffentlichkeit auf.

Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger hält u.a. einen Vortrag:

Crash als Chance – es gibt eine Lösung.

Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger, in Frankreich und den USA ausgebildeter Philosoph und Ökonom, hat in Deutschland, Ghana, Italien, Indien, Argentinien und den USA gearbeitet. Er war Industriemanager und Hochschullehrer. Jetzt ist er wissenschaftlicher Beirat in „ohm – Die Resonanzschmiede für Unternehmen GmbH“, www.resonanzschmiede.de. „ohm“ steht für offen (es gibt keine Tabus), human (die Arbeit zum Hobby machen) und mutig (alle springen über ihre Schatten). Sein letztes Buch: „Erfolg durch Resonanz“ 4. Auflage, Gabler 2012, ISBN 978-3-8349-3366-9. Er ist Schirmherr einer gemeinnützigen „Initiative für artgerechte Menschenhaltung in Unternehmen“.

Weitere Infos:

www.lust-auf-neues-geld.de/

www.business-reframing.de/